Folgen

Sollte der Spotify-Player nicht sichtbar sein, musst du deine Cookie Einstellung hier anpassen oder deine App auf deinem Handy bzw. Tablet verwenden. (Link zu Karl-Syndrom auf Spotify)

Folge 2 :: Staffel 5 (Episode 30)
Was war das für ein Themen Mix. Kai hatte einen Plan, Andreas hat sich diesen wieder nicht
Was war das für ein Themen-Mix. Kai hatte einen Plan, Andreas hat sich diesen wieder nicht angeschaut und nur unser Gast – na wer könnte dies wohl gewesen sein – hat den Durchblick. Dabei wurde neben echt bewegenden Themen die Frage gestellt, was nun besser sei. Marvel oder doch DC? Die Antwort ist genauso einfach, wie die Frage, was eher da war: das Huhn oder das Ei?
Achja, „wusstet ihr schon“, dass wir eine neue Rubrik haben? Nicht? Dann hört rein und genießt es wie Schliemann, der seine trojanische Achillesferse Bruce Wayne aka Batman zeigte. Wer bis hier hin gelesen hat, kann auch auf den Link klicken. So dann – Kopf aus, Podcast an!
Folge 1 :: Staffel 5 (Episode 29)
Da kommt der Kai auf die grandiose Idee einen Gast mit einzuladen, hat der Andreas nix besseres zu tun als 95 ProThesen an die Badtür zu nageln. Natürlich bestens gefliest und die Fugen in Bahamabeige (RAL 100 70 20). Ach übrigens, wer noch einen Stadtplan von Pompeji sucht, sollte sich an Christopher halten. Hier der Stadtplan mit historischem Hintergrund – PS. Es lohnt sich!
Folge 7 :: Staffel 4 (Episode 28)
Fröhöhöliche Weih … – Ach, lass mal!

Kurz vorm Weihnachtsfest haben wir uns nochmals zusammengehockt. Es gab ja einiges aufzuarbeiten. Neuer Kanzler, neuer Weltmeister und sogar noch ein neues Virus. Also wenn das nicht mehr oder minder – na gut eher minder – ein Grund für eine ordentliche Konversation am Rande der Kompetenz ist? Wir denken nicht. Also lesen bildet, reinhören – naja entscheidet selbst. Aber nun – Kopf aus, Podcast an.
Folge 6 :: Staffel 4 (Episode 27)
Es gab ein paar alte Neuigkeiten aus Politik, Medien und Technik. Von nichts haben die beiden Ahnung, aber Freude am darüber reden schon… Hört einfach selbst. Kopf aus, Podcast an!
Folge 5 :: Staffel 4 (Episode 26)
Sommerpause vorbei und während wir in der Folge noch darüber philosophieren, wie lang ihr vor uns Ruhe hattet, haben wir jetzt Gewissheit. Ganze zehn Wochen war es hier still. Doch damit ist es vorbei. Wir sind wieder da und haben auch mit leichter Kost begonnen, bevor die harte Dröhnung, der nächsten Folgen, euch die Synapsen massiert.
Folge 4 :: Staffel 4 (Episode 25)
Und bevor hier alle aufatmen, es sind nur neun Wochen. Neun Wochen die Ihr ohne uns genießen könnt. Aber zuvor reden wir fix über den Biorhythmus der Erde, irgendwelchen Zikaden,
Folge 3 :: Staffel 4 (Episode 24)
Folge 2 :: Staffel 4 (Episode 23)
Folge 1 :: Staffel 4 (Episode 22)
Na kommt. Gebt es doch zu. Ihr hattet doch alle schon die Hoffnung in Euch getragen, dass die 21 Folge, oder besser gesagt die 7te Folge der 3ten Staffel, die letzte war. Nicht mit uns.
Warum dies so war, weshalb die PDF einen erstklassigen Platz in der Themenliste hat und warum Schalke 04 darüber neidisch ist, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe.
So und nun Kopf aus – Podcast an!
Folge 7 :: Staffel 3 (Episode 21)
Wer hätte es gedacht, die zwei Kasperköppe haben es wieder mal geschafft, Euch 60 Minuten Ihren Sabbel aufzunehmen. Ganze 60 Minuten? Nein, es sind nur 59 Minuten und 48 Sekunden seichte Unterhaltung. Und natürlich auch wieder dabei – das geheimnisvolle Geräusch. Dann mal los – Kopf aus, Podcast an!
Folge 6 :: Staffel 3 (Episode 20)
Ich könnte euch so einiges zu der neuen Folge berichten, jedoch muss ich passen. Vielleicht hilft eine finanzielle Zuwendung – ist ja bei der CDU wieder im Trend. Jedoch befürchte ich, wir drehen uns bei diesen Thema im Kreis und am Ende muss ich vielleicht sogar gänzlich mein Engagement einstellen.

Folge 5 :: Staffel 3 (Episode 19)
Ja, war es. Und nein, wir hören nicht auf. Nach einer kleineren Pause (Kai hatte altersbedingt den Termin versemmelt und ich hatte keine Lust) sind wir wieder da. Folge 19 oder wie es offiziell korrekt wäre – Staffel 3, Episode 5 – ist im Kasten.
Diese Folge wird präsentiert von: AVM Fritz!Powerline. Das Internet aus der Dose! Oder auch nicht.
Folge 4 :: Staffel 3 (Episode 18)
Ja, neben den allseits beliebten geheimnisvollen Geräusch, woran sich Andreas sicher wieder die Zähne ausbeißen wird, gibt es auch noch schönes auf die Ohren. Vielleicht solltet ihr den Anfang ein wenig öfters abspielen. Und den Zwischenteil dazwischen auch. Also Kopf aus – Podcast an!
Folge 3 :: Staffel 3 (Episode 17)
Einzählen hat geklappt. Übertragung war super und ab Minute 15 war bei mir der Bildschirm eingefroren. Das Kai weiterredet, war ja klar. Ohne mich geht es scheinbar viel besser, wenn da nicht das geheimnisvolle Geräusch wäre.
Folge 2 :: Staffel 3 (Episode 16)
Erste Folge im neuen Jahr und gleich wieder in alte Gewohnheiten rutschen. Novum – wir haben uns mal gegenüber gesessen. Und glaubt mir, die nächste Folge wird wieder mit ABSTAND abgedreht.
Folge 1 :: Staffel 3 (Episode 15)
Bevor Ihr aufatmet, nur für dieses Jahr. Dann geht es in gewohnter Manier weiter. Doch zuvor werden wir uns noch diversen Abgängen widmen, den Orange-Man ein wenig unter die Lupe nehmen und zu guter Letzt hat Andreas noch einen Stargast ans Micro geholt. Als dann – Kopf aus, Podcast an.
Folge 7 :: Staffel 2 (Episode 14)
Heute geht es um Tee, genauer gesagt Hopfenblütentee, den Kampf um die Rente und einen Kurztrip in die Bretagne. Und wird Andreas das geheimnisvolle Geräusch weder erraten oder tappt er ordentlich im Dunkeln herum?
Folge 6 :: Staffel 2 (Episode 13)
Wer hätte es Gedacht. Nach 13 Folgen und diversen Anläufen sorgt Andreas für eine Überraschung. Keine Angst, man versteht ihn immer noch nicht richtig. Hört am besten mal rein. Könnte am Anfang, in der Mitte oder vielleicht am Ende sein.
Ansonsten hat es uns Trump wieder angetan und irgendein Klugscheißer. Aber hey – seine Mission war edel
Folge 5 :: Staffel 2 (Episode 12)
Von Donald zu Sean, vom Papierflieger zur A300 irgendwas. Egal – unterhaltsam ist und bleibt es. Karl-Syndrom erpflichtet. Oder so ähnlich…
Folge 4 :: Staffel 2 (Episode 11)
In dieser Folge geht um diverse Personalwechsel, ob selbst entschieden oder entscheiden lassen wäre da noch zu klären. Die AfD hat es auch mal wieder ins Programm geschafft, genauso wie Corona oder Jan Böhmermann.

Folge 3 :: Staffel 2 (Episode 10)
Wir haben es wirklich geschafft. Und wenn Ihr jetzt die fast 44 Minuten über Euch ergehen lasst, dann habt Ihr es auch geschafft. Die Themen sind sowas von ausgewählt und zurecht gefeilt. Kurz – es gibt geleerte (oder gelehrte) Hamster, virale Kronen und irgend so ein Jan hat sich auch noch dazwischen gedrängelt.
Folge 2 :: Staffel 2 (Episode 9)
Neben vegetarischen Themen hauen wir dem Andreas irgendein komisches Geräusch vor den Latz und lassen ihn schön schmoren. Dazu leicht angedünstet bekommen Onkel Hildmann und Naidoo Zuwachs.
Folge 1 :: Staffel 2 (Episode 8)
Zeitenwende: Alte Zeiten, neue Zeiten. Blick über den Teich: Na, wer hat denn da positive Schlagzeilen? Unsere Rubrik in neuem Gewand. Freut euch darauf!
Folge 7
Über soziale Medien, bildhaften „Rassismus“, diverse Ü50 Parties und andere zeitfressende Themen.
Folge 6
Ein letztes Mal werden wir uns dem Obst widmen, dann fällt endgültig der Hammer. Und dieser in vielerlei Hinsichten. Gleich reinhören und Folge 6 genießen.
Folge 5
Apple-Event wirft seine fruchtigen Schatten voraus, der 11. September hatte in diesem Jahr weniger Schatten geworfen und Potus Trump hat gewohnt seinen Schatten stilecht unter seinem Pony gegetragen.
Folge 4
Viel Geheul im September, aber nichts um Nichts, sportlich oder elegant zappen wir durch die Themen und gönnen uns auch so manchen Windbeutel, der nicht dick macht.
Folge 3
Wir sind so was von online und darüberhinaus klären wir die seelischen Auswirkung beim Genuss von Kaffeeweißer, ob „Hier öffnen“ immer das verspricht, was es aussagen möchte. Zusätzlich der korrekte Einsatz neuer Medien in unserer Rubrik und Kai’s Filmtipp darf auch nicht fehlen.
Folge 2

Katze oder Hund? Anlizismen in der deutschen Sprache. Kacken während der Arbeitszeit und Politiker im Haus oder Krankenhaus
Folge 1
Was Bärte mit Donald Trump und Impfstoffen zu tun haben, wissen wir doch selber nicht.
Hinweis: Eine Folge musste in die Hose gehen. Das haben wir mit der ersten Folge gleich abgehakt!